Workshop mit dem Flüchtlingsrat Sachsen-Anhalt e.V. am 4. Februar 2019

Workshop mit dem Flüchtlingsrat Sachsen-Anhalt e.V. :
Wege zu einem sicheren Aufenthalt ohne Asyl

Im Rahmen des Internationalen Stammtisches haben wir am 4.02.2019
einen Workshop mit dem Flüchtlingsrat Sachsen-Anhalt e.V. anbieten können.
Flüchtlingsrat Sachsen-Anhalt e.V.
Right of Residence Informationen zu BLeiberecht und DuLdung
Focus der ersten Veranstaltung in Bernburg zum Projekt „RIGHT OF RESIDENCE ROR“ des Flüchtlingsrates Sachsen-Anhalt war:

Projektvorstellung und ein fachlicher Austausch, Möglichkeiten für ehrenamtliche Unterstützer*innen:

Einladung FR 4.2.2019

Die Präsentation zu den o.g. Möglichkeiten mit der sehr übersichtlichen Zusammenfassung der jeweiligen zahlreichen Kriterien zum download:

Folgende Formen des Bleiberechtes wurden entsprechend der Inhalten Zusammenfassungen auf den Merkblättern diskutiert:

Download der Präsentation zum Dialog in Bernburg am 04. Februar 2019 mit der Zusammenfassung der u.g. Punkte:

Alle Infoblätter zu den Aufenthaltstiteln nach § 25 a, § 25 b und § 25.5 und der Ausbildungsduldung §60a des AufenthG in vielen Sprachen unter www.fluechtlingsrat-lsa.de/ror/

Der Folgetermin wird ein umfangreicherer Workshop mit betroffenen Flüchtlingsgruppen sein.

Dies Dokumentation wird nach Ergänzung auch unter http://www.coffee-to-stay-bbg.de/ eingestellt.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>