– Eignung Parforce Haus oder Klinikgebäude von Ameos für Flüchtlinge mit Kindern

Wir gehen davon aus, dass sich das leerstehende Klinikgebäude von Ameos sich wirklich wesentlich besser für Flüchtlinge mit Kindern eignet als das Parforce Haus. Das Gebäude von Ameos war einige Jahre ja schon genau für diese Nutzung schon hergerichtet worden. Die Situation dort für diese Familien waren nach Hörensagen geeignet.

Dennoch wollene wir die Diskussion aus 2018/19 hier fest halten, auch wenn das o.g. Qualitätsmerkmale hier nicht diskutiert wird:

10.01.19 in MZ Bernburg  Online
Von Torsten Adam
Unterkunft für Flüchtlinge Warum schließt das Land teuren Vertrag mit Ameos?
Bernburg –

Die Kosten für die Anmietung des ehemaligen Bettenhauses auf dem Ameos-Klinikgelände sind höher als bisher bekannt. Für die Unterbringung von rund 150 besonders schutzbedürftigen Flüchtlingen ab März gibt Sachsen-Anhalt in diesem Jahr 650.000 Euro aus, wie Wolfgang Borchert, Sprecher des Finanzministeriums, auf MZ-Nachfrage mitteilte….weiter https://www.mz-web.de/bernburg/unterkunft-fuer-fluechtlinge-warum-schliesst-das-land-teuren-vertrag-mit-ameos–31854704